browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Stammtisch Januar`16

Posted by on 03/01/2016

Stammtisch0116

 

Thema: Fleisch haltbar machen, Pökeln, Räuchern, Beef Jerky usw.

 

Wir zeigen die Herstellung und Weiterverarbeitung verschiedener Schinken. 

Wer möchte, kann auch für den eigenen Bedarf Schinken herstellen. Dieses jedoch bitte bei der Anmeldung bekannt geben.

Zum Stammtisch werden wir dann auch bereits vorbereitete Schinken in „the style of the ol´west“ zubereiten und verköstigen. 

Hierzu werden wir auch Brot oder Bisquits im Dutch Oven backen.

12 Responses to Stammtisch Januar`16

  1. Kai

    Ich bin dabei !

  2. Micha

    Ich bin dabei, von Nicole ist noch keine Info zu bekommen :/

  3. Otto

    Da mich das Thema sehr interessiert, melde ich mich jetzt einfach spontan an.
    Ich würde auch was für den „Eigenbedarf“ herstellen/mitnehmen wollen.
    Muss ich dafür was mitbringen? Und wenn ja, was…..

    Und was anderes (da ich nicht weiss, wo ich es sonstwo schreiben soll):
    Am 30.1. spielt Helt Oncale im Yukon Saloon in Dinslaken.
    Link: http://www.helt-oncale.de/index.html
    Jemand Interesse, auch dort hinzugehen?
    Könen wir ja am 23.1. besprechen.

    VG
    Otto

  4. Das Anhaengsel

    Wir sind auch dabei.

  5. Betty

    Wir sind auch dabei

  6. Miss Kitty

    Ich hab jetzt auch die Planung. Bin dabei.

  7. Micha

    Ich bringe noch verschiedene Würzmischungen für Schinken mit.
    Und einen fertigen aus der letzten Produktion, mir müsse was zum Naschen haben 😉

  8. Outlaw

    Ich werde auch noch alles erforderliche besorgen für Authentic Salted Pork.
    Verwenden können wir dass dann beim übernächsten Stammtisch . . . .

  9. Little Joe

    Ich gehöre zwar gar nicht zu eurem Stammtisch-Team, bin aber gerne am 23.02. mit dabei!

  10. Sandy

    Ich war krank, bin aber jetzt auf dem Weg der Besserung. Da ich noch nicht sicher bin, ob ich deswegen am Samstag kommen kann, plant mich nicht zum Essen ein. Wenn es mir gut geht und ich Euch nicht mehr anstecken kann, komme ich auf jeden Fall (ich kann mir ja dann ein Bütterchen mitbringen) ;))

  11. Micha

    Ich denke aber doch, dass wir Dich satt bekommen Sandy, so viel ist immer da 😉

  12. Outlaw

    So, Fleisch ist hier und alles andere auch im Zulauf.
    Das wird richtig interessant . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.