browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Old Fashioned Lemonade

Posted by on 14/08/2017

 

War der Sommer heiß und die Arbeit hart, dann waren erfrischende Kaltgetränke damals nicht nur bei den Kindern beliebt.

 

 

Aus dem Buch The Virginia Housewife (1860) die Übersetzung für Syrup of Vinegar.

Die Autorin, Mrs. Mary Randolph, schreibt:

Zutaten

  • 2 Pfund Zucker
  • 4 Liter Essig

Zubereitung

Den Zucker mit dem Essig zu einem Sirup einkochen und in Flaschen abfüllen. Wenn man ihn mit Wasser mischt, entsteht daraus ein excellentes Getränk, entweder mit oder ohne Zugabe von Brandy. Der Geschmack ist vergleichbar mit dem von Sirup aus Limettensaft, wenn er mit gutem Qualitätsessig hergestellt wird.

 

Weil die Ernährung damals oft recht einseitig war, versuchten die Menschen auf diesem Wege Vitamin C zu sich zu nehmen.

Das musste ich ausprobieren, weil ich wissen wollte, wie so etwas wohl schmeckt.

Den Sirup hatte ich etwas zu stark reduziert, weshalb er sich in dem eiskalten Wasser zunächst nicht so gut auflöste.

 

 

Ich war überrascht, wie wohlschmeckend und erfrischend das Getränk (ohne, aber auch mit Brandy) war.

 

 

Bis demnächst in diesem Camp.

3 Responses to Old Fashioned Lemonade

  1. Martin

    Für mich bitte mit Brandy.

  2. Otto

    Wie viel Sirup muss ich denn mit wie viel kaltem Waser mischen??
    Oder misch ich den Sirup geich mit dem Brandy? ;-))

  3. Outlaw

    Menge ganz nach Gusto,,,,,,,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.