browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

„Man at the pot . . . !“

Posted by on 23/02/2017

Dies war die mehr oder weniger freundliche Bitte oder Aufforderung an einen Cowboy, der sich gerade am Lagerfeuer Kaffee nachgoss, auch dem Zurufer einen Kaffee nachzuschenken.

 

 

Schon lange stand ein „Cowboy Coffee Pot“ mit „Coffee Tipper“ für die Firebox auf meiner Wunschliste.

Ich hatte Glück . . .

. . . und konnte dieses Monstrum bei eBay US günstig erwerben.

Dies ist ein two gallon coffee pot (1 gal.= 3,79 Liter!).

 

 

Hier mal zwei Bilder zum Größenvergleich.

 

 

 

Ein sog. Coffee Tipper ist am Lagerfeuer ein praktisches Gadget: Ohne sich sofort heftige Verbrennungen zu zufügen, kann man mit diesem Gestänge die schwere Kanne neigen, um eine Tasse zu befüllen.

 

 

Den Tipper stellte mir Sven Seitz von www.bushcraft-bergstrasse.de her. Sven ist Hobbyschmied und steht auch Euren Anfragen offen gegenüber.

 

 

Bis demnächst in diesem Camp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.