browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Hühnerbrüste in Tomatensauce

Posted by on 25/11/2013

Auf der eat & style hatte ich letztens vom Hersteller der Sylter Salatsauce deren Tomatensauce kosten dürfen. Die gefiel mir ebenso gut wie auch die Salatsauce. Was aber damit machen? Hm, müsste auch gut zu Huhn schmecken, der Plan stand fest.

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunächst wird der DO mit Bacon ausgelegt.

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun folgt eine Lage Hähnchenbrustfilet:

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt ne Lage Cheddar, dann die Tomatensauce:

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun erneut eine Lage Huhn:

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zerrupfter Mozarella und frischer Basilikum:

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oben wieder ein Schuß der Sauce, dann den DO für 30 Minuten befeuern:

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 30 Minuten wird oben Parmesan drübergeraspelt. Dann nochmal 20 Minuten Hitze.

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das fertige Gericht im DO:

Hühnerbrüste in Tomatensauce

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider habe ich das Tellerbild vergessen, werde es aber zu  gegebener Zeit nachreichen, denn das wird auf jeden Fall nun öfter mal gemacht. Dann aber ohne die Zwischenschicht Sauce, es war so viel Sauce über, dass es noch mit Nudeln für ein Mittagessen heute gereicht hat.

4 Responses to Hühnerbrüste in Tomatensauce

  1. Martin

    Hallo Micha,

    sehr leckere. Das wird so oder ähnlich bestimmt mal nach gemacht.

    Gruß
    Martin

  2. Outlaw

    Optik 1A

  3. Michi

    OMG…das muß ich machen…ich muß von deiner Seite wieder weg…
    ..WANN soll ich das alles machen…?? 😀
    Einfach dann auf den Käse das Fleisch wieder drauf legen, also Fleisch-Käse-Fleisch-Soße…oder würdest du es beim nächsten Mal komplett anders machen..??

    • Micha

      Ja, unten den Bacon, dann Hühnerbrüste/ Käse, evtl noch frische Kräuter, wie Basilikum.
      Dann nur oben abschliessend die Sauce drauf, das reicht.

      War ja nicht verkehrt für den nächsten Tag noch genug Sauce zu haben 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.