browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Das aß man in den Saloons von Tombstone 1883

Posted by on 01/08/2014

Tombstone, Arizona Territory . . . 

The Occidental Saloon

The Occidental Saloon

. . . mit dem Namen dieser Stadt verbindet jeder den legendären Gunfight am OK Corral.

Im gleichen Atemzug nennt man Virgil, Morgan und Wyatt Earp, Doc Holiday, die Clantons und McLaurys; den Crystal Palace Saloon, das Bird Cage Theatre und den Occidental Saloon.

So rauh und einfach wie die Stadt und ihre Bewohner auch waren, um so bemerkenswerter das Angebot an Speisen in den dortigen Saloons.

 

Hier habe ich Euch die mal Speisekarte des Occidental Saloon übersetzt:

Menue2

Das waren angeblich „Doc´s (Holiday) Gaumenkitzler“. Über die Üppigkeit der angebotenen Speisen war ich selber überrascht.

Der Inhalt dieser Speisekarte ist authentisch; das Design habe ich zur besseren Darstellung rasch selbst entworfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.